Brauanlage im Großen und Ganzen fertig

Hallo!

Habe heute endlich wieder mal die Zeit dafür gefunden, einen neuen Statusbericht zu verfassen.

Eigentlich wäre es schon am Dienstag geplant gewesen, da hat mich aber leider mein Kühlschrank im Stich gelassen…

Wie ich im vorigen Artikel schon geschrieben habe, haben Robert und ich letztes Wochenende richtig Gas gegeben.

Es gab eine ToDo Liste die wir abgearbeitet haben – der wichtigste Punkt für Robert war Punkt 12.2015-01-16 17.20.57

2015-01-16 17.21.10

Robert hat mich da ziemlich verwirrt, dachte erst ich hab das wirklich geschrieben :-D.

Wir haben das Gestell und die Unterlage der Hendi Platte verbessert, die Töpfe isoliert, alles sauber geputzt, auf Dichtheit geprüft und einen Testlauf gestartet. Bei der Dichtheitsprobe gab es eine Schrecksekunde, weil wir dachten, dass der Ablasshahn undicht sei. Dies erwies sich jedoch als Fehler von uns, weil wir keine Dichtung stirnseitig rein gaben.

2015-01-16 15.53.402015-01-16 16.57.35

2015-01-16 15.53.32

Zwischendurch durften wir leckeren Speck von meinem Vater verkosten, welcher gerade in der Selchkammer hing. Also der Speck, nicht mein Vater. :p

Wie oben geschrieben, machten wir dann einen Testlauf der Anlage. Da wir dann doch schon eine hohe Temperatur hatten, beschlossen wir, die Wärme nicht ungenutzt zu lassen. Dadurch haben wir Knacker gekocht. 🙂

2015-01-16 20.21.13

2015-01-16 20.34.33

Hier auch noch ein Bild des Ablasshahns – montiert.

Da wir an diesem Wochenende ja einiges weiter gebracht haben, gibts dann noch was vom Samstag zu berichten.

Dies werde ich aber in meinem nächsten Post machen.

Bis dahin machts gut!

Florian

.

.

PS – Zum Abschluss noch ein Bild von uns mit der Anlage.

Links Robert – Rechts ich

War ein harter Tag Arbeit, welche sich aber gelohnt hat.

2015-01-16 19.59.27

Eine Antwort zu “Brauanlage im Großen und Ganzen fertig

Hinterlasse einen Kommentar